Lauscherlounge | Hörbuch

Lauscherlounge | Hörbuch

Unsere Eigenproduktionen episodisch umsonst als Podcast

Drei Märchen

Sprecher: Oliver Rohrbeck / Jens Wawrczeck / Andreas Fröhlich

Musiker/innen: Dirk Wilhelm / Henrik Albrecht / Daniel Speer / Joachim Striepens / Kay Poppe / Anja-Susann Hammer / Michael Gerbes

Autor: Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der wohl berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Er starb siebzigjährig als international verehrter und anerkannter sowie hochdekorierter Künstler am 4. August 1875 in Kopenhagen und wurde dort auf dem Assistens Friedhof beigesetzt. Andersen schrieb mehr als 160 Märchen in acht Bänden. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten.

"Drei Märchen" als CD oder MP3 Download gibt es hier:

http://lauscherlounge.de/discography/3-maerchen/


Kommentare


Neuer Kommentar